2019/2020 · 03. Juli 2020
Schöne und erholsame Sommerferien wünscht das Team der VS Ulrichskirchen-Schleinbach-Kronberg!
2019/2020 · 14. Mai 2020
Liebe Kinder! Bald ist es soweit! Wir freuen uns schon sehr, wenn wir euch alle wieder in der Schule begrüßen dürfen. Als kleine Vorbereitung auf deinen ersten Schultag, haben wir ein besonderes Bild gestaltet. Findest du deine Lehrerin? Bis dahin alles Gute! Das Lehrerteam
25. Februar 2020
Am Faschingsdienstag tummelten sich wieder zahlreiche Fantasiewesen, Superhelden, Prinzessinnen und Piraten durch unser Schulhaus. Es wurde gemeinsam gelacht, gebastelt, geturnt, gespielt und auch die Faschingskrapfen durften nicht fehlen. Zum Abschluss tanzten wir zu flotten Rhythmen durch unsere Aula.
29. Januar 2020
Auch in diesem Schuljahr verbrachten wir mit allen Klassen einige lustige Stunden auf dem Eislaufplatz in Wolkersdorf und durften uns sogar über Neuschnee freuen.
28. Januar 2020
Nachdem die Kinder im Vorjahr als Referatsthema ein Buch vorstellen durften, können sie sich heuer in der 3.Klasse als Thema ein Tier aussuchen. Die Palette reicht über Hund, Katze, Hase und Meerschweinchen bis hin zu Krokodil und Orang-Utan. Viele Kinder präsentierten in ihrem Referat auch ihre Haustiere. Einige davon waren – dank des Transportservices durch die Eltern – bereits in der Schule zu Gast und genossen Streicheleinheiten und Leckerlis von den Kindern.
18. Dezember 2019
Am 18.12.2019 nahmen 10 Kinder unserer Volksschule am Sumsi ERIMA Hallencup in Laa/Thaya teil. Sie spielten dabei gegen Mannschaften aus dem ganzen Bezirk und erreichten durch ihren fabelhaften Einsatz einen tollen 5. Platz. Unterstützt wurden sie von den Trainern Aicher Walter, Kiss Christian und Petermann Christopher. Wir möchten dem Trainerteam an dieser Stelle nochmals für das großartige Engagement danken.
18. Dezember 2019
Die Schüler und Schülerinnen der 2a durften dieses Jahr das Adventfenster für die Gemeinde gestalten. Zu Fuß ging es auf das Gemeindeamt, wo die Kinder unser Adventbild persönlich übergaben und beim Aufhängen halfen. Ab 18. Dezember konnte unser Adventfenster bewundert werden.
06. Dezember 2019
Gleich in der Früh warteten die Kinder gespannt auf den Besuch des Nikolaus. Er wurde mit einem gemeinsamen Lied begrüßt und auch ein Gedicht durfte natürlich nicht fehlen. Belohnt wurden sie dafür mit einem Nikolaussackerl.
30. November 2019
Am 30.11. und 1.12.2019 fand wieder unser alljährlicher Weihnachtsmarkt statt. Auf dem Programm standen heuer ein Krippenspiel unserer Kreativwerkstatt, gesangliche Darbietungen des Schulchors und die gemeinsame instrumentale Begleitung zu "Sleigh Ride" von Leroy Anderson. Die Blasmusikkapelle "Musikus", unter der Leitung von Richard Achter, trug ebenfalls sehr zur vorweihnachtlichen Stimmung bei. Dank des großen Engagements aller Beteiligten durften die Besucher unseres Weihnachtsmarktes...
27. November 2019
Auch heuer wurden die Adventkränze für die Schule wieder von den Kindern des Kunstateliers und dem Lehrerteam gebunden. Wir danken unseren vielen fleißigen Helfern.

Mehr anzeigen