11. Mai 2021

Rätselrallye zum Aussichtsturm Unterolberndorf

 

 

Die Kinder der 4. Klassen nutzten das schöne Wetter am 11. Mai für eine Rätselrallye.

20 unterschiedliche Aufgaben galt es dabei zu erfüllen. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten viel Spaß- war doch seit langer Zeit wieder einmal ein Ausflug möglich.


26. März 2021

Die 3. Klassen erkundeten Ulrichskirchen

 

 

Die 3. Klassen erkundeten gemeinsam ihren Schulort und waren von den Geschichten über die historischen Orte ganz begeistert.

Ein Besuch auf dem Spielplatz beim Schloss Ulrichskirchen durfte natürlich auch nicht fehlen.


16. September 2020

MAMUZ Schloss Asparn/ Zaya

Im Urgeschichtemuseum MAMUZ begaben sich die 3. und 4. Klassen auf eine geschichtliche Zeitreise.

Bei herrlichem Wetter erkundeten sie das Museum und erfuhren viele interessante Details über das Leben der Urzeitmenschen.